About ZHENA

Wir haben nach Antworten für uns gesucht und wollen diese mit allen anderen Frauen teilen.

ZHENA ist das, was wir uns vor vielen Jahren gewünscht hätten, bevor wir die vielen Fehler mit unserem Körper angestellt haben, die die Mehrheit der Frauen auch heute noch macht. ZHENA ist das, was dich davor bevor bewahrt, dir gesundheitlich zu schaden, weil dir nicht gefällt, was du im Spiegel siehst oder weil du glaubst, immer mehr leisten zu müssen. ZHENA ist für alle Frauen, Mütter, Omas, Athletinnen aller Sportarten, Freunde, Partner und Familie. Für alle die wissen wollen, wie wahre Fitness für Frauen funktioniert.

ZHENA verbindet Omaweisheiten mit aktueller Wissenschaft, persönliche Erfahrung mit Beobachtung an Tausenden von Frauen. Sieht über den Tellerrand statistischer Durchschnitte aus Studien und verbindet dies mit der ganz individuellen Realität der vielen Frauen, die nicht wissen, wo sie anfangen und wem sie glauben. Wir schlagen uns auf keine Seite, sehen kein Schwarz Weiß, gut oder schlecht, betrachten alles so differenziert und selbstkritisch wie möglich, denn wir sind davon überzeugt, dass Demut gegenüber des eigenen Wissenstandes die Grundlage für intellektuelle Weiterentwicklung ist. Der, der glaubt, schon alles zu wissen, weiß nichts. Der, der weiß, was er nicht weiß, hat all die Fragen erkannt, die es zu beantworten gilt und wird sich auf die Suche nach Antworten machen. Wissenschaft ist die ewige Suche nach der Wahrheit. Sie sagt niemals, dass sie absolut gilt, diskutiert ihre Limitationen und weist den Weg für weitere Fragen, die es zu beantworten gilt. Dies ist auch der Anspruch, dem wir uns stellen.

Wir möchten Frauen helfen, die bereit sind, sich auch unbequemen Wahrheiten zu stellen. Unser Kapital ist unser Wissen, unser Verstand, unsere Selbstkritik, unsere Erfahrung und unsere Bereitschaft auch gegen den Strom zu schwimmen. Uns interessiert keine Topform, keine Bootygainz, kein #ootd oder Boobjob. Nur das, was wirklich wichtig ist.

Was erwartet dich bei ZHENA?

ZHENA hilft Frauen, ihre wahre GEISTIGE und KÖRPERLICHE STÄRKE zu finden,
denn die Veränderung deines Körpers beginnt im Kopf.
ZHENA ist MEHR als nur FITNESS für FRAUEN.
Wir helfen Frauen dabei, sich und ihren Körper zu verstehen und körperliche und geistige Fitness auf gesunde und intelligente Art und Weise zu erreichen. Denn dies ist langfristig der sichere Weg für wahre und dauerhafte GESUNDHEIT, ZUFRIEDENHEIT und SCHÖNHEIT.

Photo by Christopher Campbell on Unsplash

Was ist unsere Vision?

ZHENA soll dir einen eigenen, gesunden und langfristigen Weg durch den Fitnessdschungel weisen.

Egal welches Ziel du verfolgst: Abnehmen, zunehmen, Muskeln aufbauen, stärker werden, deine Ausdauer verbessern oder ein besseres und gesünderes Verhältnis zu Essen und Deinem Körper entwickeln und endlich den Kopf frei von destruktiven Gedanken bekommen. Wir helfen dir dabei.

Wahre Stärke zeigt sich im Umgang mit den eigenen Schwächen.
Wer stark ist, versteckt sich nicht hinter Masken oder bedarf ständiger Bestätigung von außen.

Photo by Mohamed Nohassi on Unsplash

Wir stehen für AUFKLÄRUNG und UNABHÄNGIGKEIT. Wir wünschen uns, dass du auf deine geistige Fitness genauso viel Wert legst, wie auf deine körperliche. Denn die Veränderung deines Körpers beginnt im Kopf.

Wir wünschen uns, dass du erkennst, dass deine Attraktivität nicht nur von deiner schönen Hülle abhängt, sondern dass Intelligenz, Neugier, Mut, stetiges Lernen und persönliche Weiterentwicklung nicht nur attraktiv sind, sondern dein Leben bereichern und dich zufriedener machen.

Wir wünschen uns, dass du mehr sein willst, als nur eine hübsche Fassade, dass du Eigenverantwortung übernimmst, dich deines eigenen Verstandes bedienst und dich unabhängig vom infantilen Frauenbild der Fitnessindustrie machst.

ZHENA Artikel

Um dir das richtige Wissen an die Hand zu geben, erklären wir dir in unseren ZHENA ARTIKELN detailliert alles rund um die Funktionsweise und die Bedürfnisse deines Körpers.

Wie solltest du dich am besten ernähren?
Was ist das beste Training?
Warum bist du bisher immer wieder gescheitert?
Warum funktioniert bei dir alles nicht so gut wie bei anderen?

Auf diese Fragen, findest du Antworten, in unseren Artikeln:
Training, Ernährung, Körper, Mindset

Das Besondere bei ZHENA ist, dass wir dir gewissenhaft, das AKTUELLSTE WISSEN internationaler, renommierter Experten zusammentragen und dies mit unserer Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Tausenden von Frauen verbinden. Wir verbinden die THEORIE mit der PRAXIS. Sagen dir, was die Wissenschaft sagt und wie du dies optimal für dich anwenden kannst.

Photo by Lacie Slezak on Unsplash

Photo by Lacie Slezak on Unsplash

ZHENA Blog

Unser ZHENA BLOG ist unser gedanklicher Spielplatz, auf dem wir uns austoben und alles zur Aussprache bringen, was uns auf der Seele brennt, aber nichts in einem Fachartikel zu suchen hat. Beobachtungen, Selbsterkenntnisse, Lustiges, Alltägliches aus unserem Leben und über die Fitnessindustrie, die uns doch zuverlässig grandiose Vorlagen liefert. All das dient deiner Unterhaltung und unserem Mitteilungsbedürfnis.

Photo by Marion Michele on Unsplash

Photo by Marion Michele on Unsplash

Support ZHENA

Wir kooperieren nicht, machen keine Werbung und verzichten auf übermäßige Social Media Präsenz, da dies nicht zu unseren Werten passt und wir unsere Zeit in Recherche und Wissensvermittlung investieren möchten.

ZHENAs Priorität wird immer absolute Unabhängigkeit und Unangepasstheit sein,
da wir einen alternativen Weg zur üblichen Fitnesswelt gehen wollen.

ZHENA steht für Unabhängigkeit, Eigenverantwortung, Transparenz, Authentizität, Aufklärung und Aktualität.

Wissenschaft ist lediglich die Grundlage für Erkenntnisse, die individuell angepasst werden müssen, damit sie für dich auch zu Ergebnissen führen.

Wir finanzieren diese Wissensvermittlung nicht durch Werbung oder Kooperationen, die dich dazu bringen sollen, Produkte zu kaufen, sondern allein durch deine Unterstützung und unser Coaching Programm. Jeder Beitrag zählt und zeigt uns, dass ein alternativer Weg zum üblichen Social Media Marketing der Fitnessszene doch möglich ist.

Photo by Ishan @seefromthesky on Unsplash

Photo by Ishan @seefromthesky on Unsplash

Coaching

Auch wenn wir unser Bestes geben, dir alles Wissen zu Verfügung zu stellen, das du benötigst, um die beste Version deiner selbst zu schaffen, ist es manchmal mit Hilfe doch einfacher. V.a. wenn du am Anfang stehst und den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst oder dich einfach auf jemanden mit dem Wissen und der Erfahrung verlassen möchtest, der gemeinsam mit dir entscheidet, was in deiner Situation das Beste ist. Wenn du von ZHENA auf deinem Weg begleitet werden möchtest, findest du hier mehrere Möglichkeiten